Känguru der Mathematik

Der Känguru-Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, der in mehr als 50 Länder einmal jährlich am 3. Donnerstag in März stattfindet. Der Wettbewerb soll die mathematische Bildung an den Schulen unterstützen und bei den Kindern die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen.

In 75 Minuten lösen die Kinder der Klassen 3+4 je 24 Aufgaben und können somit 120 Punkte erreichen. Die Teilnahme wird mit einer Urkunde und kleinen Preisen belohnt. Kinder, die sich besonders hervortun, können auch größere Preise absahnen.

Teilnehmer 2021

310.000 Schüler und Schülerinnen in ganz Deutschland

24 von unserer Schule
Teilnehmer 2022

685.000 Schüler und Schülerinnen in ganz Deutschland

32 von unserer Schule

Wir hoffen, dass sich auch im nächsten Jahr viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen finden werden.

Nächster Termin: 18. April 2024

Weitere Informationen finden Sie hier www.mathe-kaenguru.de

Känguru-Wettbewerb 2023

Am 16.03.2023 fand der Känguru-Wettbewerb bei uns an der Schule statt. 24 Dritt- und Viertklässler knobelten in der Mensa an den Aufgaben. Auf Schmierpapier wurden Lösungsansätze notiert und wieder verworfen, bis die passende Lösung gefunden wurde. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse.

Über diesen Link gelangen Sie zur IServ-Anmeldung

www.grueppental-schule.org